Über uns

Wir steigen Ihnen in 3. Generation aufs Dach
Raimund Weinand GmbH
in Bochum

Über uns

Im Jahre 1925 gründeten die Gebrüder Leonhard und Karl Weinand die Dachdeckerei. Der Sitz der Firma befand sich in der Bochumer Innenstadt, in der Nibelungenstraße.

Während des Krieges wurden die Betriebsräume durch Bomben zerstört.

1948 wurden neue Lager- und Büroräume an der Königsallee eingerichtet. Gleichzeitig war dort der Wohnsitz der Gebrüder Weinand.

Karl Weinand
(1. Generation)

Karl Weinand (1. Generation)
Raimund Leonhard Weinand (2. Generation)

Raimund Leonhard Weinand
(2. Generation)

1953 begann Raimund Weinand, der Sohn des Karl Weinand, seine Dachdeckerlehre im Familienbetrieb.

Nach der Ausbildung legte Raimund Weinand am Techniker Lehrinstitut Stockach erfolgreich seine Technikerprüfung im Hochbau ab.

Im Jahre 1963 absolvierte er vor der Handwerkskammer Arnsberg seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk und gründete im Mai 1963 sein eigenes Bedachungsunternehmen.

Nach 5 Jahren übernahm Raimund Weinand – bedingt durch Krankheit und Tod der Gebrüder – die Dachdeckerei der Gebrüder Weinand und trat in deren Fußstapfen.

Da die Betriebsräume dem Bau des Knappschaftsgebäudes weichen mussten, erfolgte der Umzug im Jahre 1972 in das neue Betriebsgebäude nach Bochum Grumme, Weg am Kötterberg 19.

Im Jahre 1993 absolvierten Sabine und Raimund Jr., die Kinder des Firmeninhabers erfolgreich ihre Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk vor der Handwerkskammer Arnsberg.

Raimund Weinand Jr. legte 1996 zudem vor der Handwerkskammer Dortmund seine Meisterprüfung im Klempner-Handwerk ab.

Sabine und Raimund Weinand leiten heute in 3. Generation die Firma Raimund Weinand GmbH und sind aktiv in der Dachdeckerei tätig.

Sabine Weinand (3. Generation)

Sabine Weinand
(3. Generation)

Raimund Weinand (3. Generation)

Raimund Weinand
(3. Generation)

Ihre Dachdeckermeister: Weinand

Lesen Sie mehr über Dachdeckermeisterei Weinand in der Fachpresse.

KH - Aktuell
Dachdecker

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an: 0234 959880.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontaktieren Sie uns
Share by: